Die Vorbereitungen für ein einmaliges Projekt sind in vollem Gange und die Proben gut angelaufen! Das erste mal treffen sich zwei Liechtensteiner Vereine, die wunderschöne Musik pflegen, um einen gemeinsamen Tonträger zu produzieren. Und das, nachdem wir gemeinsam schon schöne öffentliche Auftritte gestaltet haben.

Wenn es auch ursprünglich helvetische Klänge sind, so lieben doch die Zuhörer den leidenschaftlich vorgetragenen Gesang, des „Jodler Club Edelweiss“  und die weichen Klänge der Alphorngruppe „WALSERECHO“. 

Ist unser Verein auch noch sehr jung,  wer weiss, vielleicht sind auch Alphornmelodien irgendwann in unserer schönen Heimat eine Tradition. Ich werde sie auf alle Fälle weiter hegen und pflegen, so lange es die Menschen hören möchten…

Mir liegt am Herzen den Tonträger möglichst abwechslungsreich zu gestalten, darum bin ich stolz, dass Leute wie Ernst Walch aus Planken mit seiner Harfe, oder unser Triesenberger Organist Pirmin Schädler die geplante CD als Herausforderung sehen und bei der Mitgestalung ihren Beitrag leisten. Doch mehr will ich nicht verraten, soll doch noch die eine oder andere Überraschung auf Euch warten…

November 2oo9:

STUDIOAUFNAHMEN!

Ernst Walch und ich trafen sich vergangenen Dienstag nach der WALSERECHO Probe im Aunahme Studio TYRONIS in Eschen! Für mich war es das erste mal, dass ich die Verantwortung für einen Tonträger übernehmen muss. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase, Einstellung von Mikros, Einspielen ec. galt es ernst. Immer wieder fingen wir die Lieder von vorne an, da der eine oder andere „Gigser“ nicht zu verhindern war! Doch durch Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Disziplin, vor allem einen guten Schuss Humor haben wir den Abend zu einem guten Ende gebracht… weiter so…

 

